Wir zeigen uns!

Wir LGBT+ Menschen sind sehr vielseitig. Wir haben viele Interessen und Hobbies, hören verschiedene Musik, spielen diverse Sportarten und lesen allerhand Bücher. Wir wandern, singen, tanzen, lachen, weinen, faulenzen – wie es gerade passt. Wir haben eine eigene Familie, sind single oder vergeben. Wir haben unsere Freund_innen und Kolleg_innen. Wir leben ein normales Leben, sind Teil unserer Gesellschaft und gleichwertig wie alle anderen Menschen auch.

Genauso vielseitig wie wir, sind unsere Berufe und Ausbildungen. Wir sind stolz darauf, wer wir sind und was wir jeden Tag leisten. Deshalb zeigen wir uns. Wir zeigen, welche wichtigen Jobs wir jeden Tag ausüben und welche interessanten Ausbildungen wir machen. Wir zeigen unsere sexuelle und/oder romantische Orientierung und/oder unsere Geschlechtsidentität, weil es ganz normal ist. Zusammen setzen wir uns gegen Queerfeindlichkeit ein, damit alle Menschen die gleichen Chancen und Träume haben können.