Samira

Hallo, ich bin Samira, bin 1995 im Berner Oberland geboren und definiere mich als frauenliebende Person.

Wir haben alle unsere Lebensgeschichten, die mit Höhen und Tiefen begleitet sind. Ich schätze diese Höhen und Tiefen, denn sie machen uns zu diesen Menschen, die wir heute sind. Menschen, die sich auf die unterschiedlichsten Themen sensibilisiert haben und unsere Mitmenschen darauf aufmerksam machen können. So werden wir zu Verfechter*innen von Gerechtigkeit, also ein wenig zu Superheld*innen.

Die Findung der sexuellen Orientierung sowie der Geschlechtsidentität sollte in unserer Lebensgeschichte jedoch kein Tief bedeuten. Es sollte spannend, erfüllend vielleicht manchmal auch verwirrend und überraschend sein – leider ist es nicht immer so.

So ist es in der Realität häufiger so, dass diese Findungsphase mit Ängsten, Stigmatisierungen, Diskriminierungen und Verletzungen einhergeht.

Ich möchte für Menschen die sich in dieser Findungsphase befinden einen sicheren Ort schaffen für Fragen, Erzählungen und Befürchtungen und gemeinsam einen Weg finden, wie das Leben im Positiven weiter gehen kann.

Schreibe mir doch, wenn du Fragen hast oder ich dich unterstützen kann.

Es kommt ab und zu vor, dass Anwort-Mails von mir im Spam Ordner landen. Daher rate ich dir, dort ab und zu nachzusehen.